55. Nagaoka Cup Lubljana 2018

Starke Leistung unserer Jungs in Laibach

Übersicht
55. Nagaoka Cup Lubljana 2018
by
Tom Krivec
November 17, 2018

Am Samstag dem 16.11.2018 reiste unser Cheftrainer mit unseren derzeit stärksten Jungs nach Ljubljana zum Nagaoka Cup, der zum 55. mal ausgetragen wurde. Das Turnier zählt für Slowenien als internes Kader-Qualifikations-Turnier und ist deswegen traditionell sehr stark besetzt
Zu den starken Kämpfern aus unserm Nachbarland gesellten gesellten sich  Judoka aus Bosnien Herzegowina, Serbien, Kroatien , Italien, Montenegro und natürlich auch aus Österreich. Nihat und Jonas rechtfertigten dann auch die Nominierung durch den Trainer und nahmen Edelmetall mit nach Hause. Die Goldene gab's für Nihat, Jonas konnte die Bronzene für sich gewinnen.


Prüfstein war dabei für beide ein Kämpfer aus dem Bosnischen Team. Während Jonas im Golden Score - aus Tainersicht nicht ganz gerechtfertigt - aufgrund von drei Shidos seinen Kampf unglücklich verlor, konnte Nihat, ebenfalls in der Verlängerung - nach über 7 Minuten Kampfzeit - einen Wazaari setzen und sich verdient die Goldmedaille holen.

Das Siegespodest der Klasse bis 46kg



Natürlich war unser Horstl mächtig stolz auf seine Jungs, vor allem weil die beiden aufgrund der starken Kampfleistung zu einem Trainingswochenende nach Laibach eingeladen wurde.

Unsere Platzierten
1. Platz

Nihat Karimov, -46kg

2. Platz
3. Platz

Jonas Preisler, -46kg