Staatsmeisterschaften 2020 in Oberwart

Staatsmeisterschaften 2020

Übersicht
Staatsmeisterschaften 2020 in Oberwart
by
Manuel Schantl
October 18, 2020

Leider gab es für unsere Kämpfer bei den Staatsmeisterschaften keine Medaille.

Die, wegen der COVID-Situation, an 2 Tagen ausgetragenen Staatsmeisterschaften 2020, verliefen für unsere 4 Kämpfer nicht nach Wunsch.

Den Anfang am zweiten Wettkampftag machte Kaltenegger Paul -90kg. Paul dominierte den Wettkampf über weite Strecken, konnte jedoch nicht den entscheidenden Angriff machen um seinen Gegner zu besiegen. Der Kampf ging ins Golden Score und ein zu energischer Angriff kostet ihm leider den Sieg.

Den Anfang beim Nachmittagsblock machten die Damen -57 kg am 2. Wettkampftag und hier gleich der erste Kampf mit Zeltweger Beteiligung, in Person von Filzwieser Paula. Nach guten Kampf und Chancen auf beiden Seiten flog Paula Waza-ari und dann Ippon.

Nächster Kampf nächste Zeltwegerin, Bärnthaler Nina. Leider ging dieser Kampf viel zu schnell für Nina zu ende. Der Kampfbeginn wurde etwas übersehen und so lag Nina bereits früh mit Waza-ari zurück. Sie versuchte alles um zu gewinnen. Zu energisch agierte sie und musste leider mit Ippon von der Matte.

Im dritten Kampf am Nachmittag durfte Maier Marissa auf die Matte und Horst durfte das erste Mal an diesem Tag, leider auch das letze Mal, jubeln. Innerhalb einer Minute entschied sie den Kampf mit 2 Waza-ari für sich.

Ihr zweiter Kampf hatte noch nicht einmal richtig begonnen und musste leider schon wieder mit Ippon von der Matte. Die dritte war für Marissa kampflos was sie in die 2 Runde der Trostrunde brachte wo sie gegen die spätere Bronzemedaillengewinnerin mit Ippon verlor.

Unsere Platzierten
1. Platz
2. Platz
3. Platz