Steirische Meisterschaften U12 und U14 in Kirchbach

Steirische Meisterschaften U12 und U14 in Kirchabch

Übersicht
Steirische Meisterschaften U12 und U14 in Kirchbach
by
Die Vereinsleitung
November 6, 2021

Die steirischen Meisterschaften U12 und U14 fanden in Kirchbach statt. Dank eines tollen Präventionskonzeptes und perfekter Organisation des Judoclubs Union Kirchbach, konnten die Meisterschaften, nach 2 Jahren Pause, dieses Jahr wieder ausgetragen werden.

Um allen ein sicheres Turnier zu garantieren, wurden die Altersklassen getrennt um Vermischungen so gering wie möglich zu halten.

Es war nicht einfach nach so langer Zeit Pause wieder sofort die volle Konzentration auf einen Wettkampftag zu legen. Dennoch haben unsere Sportler das hervorragend gemeistert und 4x sogar meisterlich.

Das Trainiertem unter der Leitung von Horst und Silvia hatten in der letzten Zeit mit schwierigen und ständig wechselnden Trainingsbedingungen zu kämpfen. Aber für ein erfahrenes Trainer-Duo wurde auch das ausgezeichnet gemeistert.

Der Einsatz der Trainer wurde in Kirchbach belohnt und zwar mit 4 steirischen Meistern, 1 Vizemeister und 4 dritte Plätze. Das ganze mit 10 Startern.

Dieses Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und zeigt, dass auch unter schwierigsten Bedingungen hervorragendes Training geleistet werden kann.

In der U12 gewannen Meike und Alexander alle Kämpfe vorzeitig und souverän mit Ippon.

Mia hatte die ganze Woche eine Gipshand und wurde dennoch mit ihrerem 2. Platz, mit ihrem ersten Podium belohnt.

Adhurim konnte nach guter Leistung bei seinem ersten Wettkampf sofort eine Medaille erkämpfen.

Unser jüngster Starter Elias konnte sich den Traum einer Medaille trotz zweier Siege in der Klasse -34kg, leider nicht erfüllen.

In der Altersklasse U14 wurde Emma und Magomed steirische Meister. Emma gewann all ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon. Mit dem schönsten Wuf des Tage wurde ihre tolle Leistung noch einmal besonders gekrönt. Magomed gewann seinen ersten Kampf durch eine Disqualifikation seiner Gegners und dann gewann er mit Ippon.

Laura, bei Ihrem ersten antreten, wurde dritte in der U12 und U14, aber hätte sich dennoch mehr verdient und Alexander startete auch noch eine Altersklasse höher und konnte sofort einen dritten Platz erkämpfen.

Einen tolle Leistung vom gesamten Team.

Wir gratulieren auch herzlich.

Unsere Platzierten
1. Platz

U12

Klösch Meike -40kg
Neubauer Alexander -46kg

U14

Filzwieser Emma +57kg
Salmanov Magomed -55kg

2. Platz

U12

Repper Mia -52kg

3. Platz

U12

Salomon Laura -52kg
Bucaj Adhurim -30kg

U14

Salomon Laura -52kg
Neubauer Alexander -46kg