Nach 2 Jahren Corona-Pause ist das Zeltweger Turnier wieder zurück. Das Comeback ist gelungen. An zwei Wettkampftagen durfte das Judoteam Zeltweg 832 Judoka aus 11 Nationen in der Aichfeldhalle Zeltweg begrüßen. Von Samstag bis Sonntag kämpfen die Altersklassen U10-AK um Medaillen in einem "Turnier der Freundschaft", wie es das Judoteam Zeltweg immer nennt. Wir durften altbekannte Freunde begrüßen, aber auch viele neue Gesichter. Es war eine Atmosphäre wie man es vor Zeiten von Corona kannte.
Am Samstag starteten die jungen Altersklassen, U10- U16, in einem Starterfeld von 560 Startern aus 12 Nationen. Für viele der erste internationale Wettkampf. Doch haben unsere Judoka das mit Bravour gemeistert und wir konnten und über 6 Medaillen freuen.
Am Sonntag durften die Altersklassen U18-AK ihr Können bei 272 Startern aus 12 Nationen zeigen. Auch hier ging es heiß her und die Zuseher durften sehr spannende Kämpfe beobachten. Am Ende des Tages durften wir uns über 15 Medaillen freuen.
An diesem Wochenende stand der Judosport im Zentrum in Zeltweg, aber auch im Judokalender in Österreich. Es wurden spannende Kämpfe gezeigt und mancher Sportler sah sich am Ende des Tage am Podium und durfte sich eine der beliebten Medaillen abholen.
Ergebnisse vom Samstag (U10-U16) gibt es hier
Ergebnisse vom Sonntag (U18-AK) gibt es hier
Wir möchten allen Sportlern zu den großartigen Leistungen gratulieren.
Einen besonderen Dank möchten wir allen Helfern und Sponsoren des Judoteam Zeltwegs aussprechen ohne diese das Turnier in dieser Größe nicht machbar wäre.
Wir freuen uns darauf euch im Jahr 2023 wieder in Zeltweg begrüßen zu dürfen.