JUDO IS BACK - Endlich dürfen wir das Judotraining wieder aufmachen.
Mit 19.05.2021 durften wir, nach einer gefühlten Ewigkeit, das Judotraining für den Breitensport wieder aufnehmen. Das war für unseren Verein und auf für die österreichische Judofamilie ein Aufatmen und ein Schritt zurück zur Normalität. Ein Beschluss der Bundesregierung ermöglicht dieses Vorhaben. Lange musste wir auf diese Meldung warten und umso größer ist die Freude jetzt, dass wir unsere Sportler wieder im Dojo begrüßen dürfen und sie miteinander Judo trainieren dürfen.
Während dieser Zeit wurde fleißig im Outdoorbereich trainiert und an der eigenen Kondition und Technik gearbeitet. Dennoch kann das richtige Judotraining nichts ersetzen.
Doch ganz ohne Regeln kann das Training auch nicht stattfinden, denn wir haben Vorgaben an die wir uns halten müssen.
Die wichtigsten Punkte zusammengefasst um ein Sicheres Judotraining für Kinder, Jugendliche und Trainer zu ermöglichen.
- Pro Person müssen 20m^2 zur Verfügung stehen (indoor)
- Es ist ein Eintrittstest vor jedem Training vorzuzeigen
- 2m - Abstand zu anderen Personen, außer beim Training
- Tragepflicht einer FFP-2 Maske, außer auf der Matte
- Allgemeine Hygieneregeln beachten
Mit diesen Regeln können wir ein sicheres Training veranstalten und mit eurer Unterstützung, könnt Ihr dazu einen Beitrag leisten, dass wir nicht wieder auf andere Trainingsmöglichkeiten ausweichen müssen.
Also im Sinne des Judosportes und der Philosophie des Judo - Siegen durch Nachgeben - haltet euch an die Maßnahmen und wir können euch das Judotraining ermöglichen.
Es bleibt uns nur mehr zu sagen, habt wieder Spaß am Judo und Hajime