Lange hat es gedauert bis wieder Turniere erlaubt waren - Jetzt war es so weit. Vom 26.06 - 27.06. fanden die österreichischen Meisterschaften U21 und U18 in Oberwart statt. Nach der Corona Zwangspause gleich ein Highlight im Judojahr die jugen Sportler aus Österreich und vom Judoteam Zeltweg.
Strenge Hygienemaßnahmen und keine Zuschauer ermöglichten diese Wettkämpfe. Gekämpft wurde an beiden Tag in jeweils 2 Blöcken, um so wenige Leute wie nötig in der Sporthalle zu haben. Dieser Ablauf war schon bei den Staatsmeisterschaften angewandt worden und hat sich bewährt.
Das Judoteam Zeltweg war am Samstag mit 2 Judokas am Start. Gazabaew Rasul in der Klasse bis 81kg und Amagov Zarina in der Klasse bis 57kg. Am Sonntag waren wir mit Filzwieser Paula in der Klasse bis 57kg am Start.
Der Samstag verlief leider nicht nach Plan und bereits nach der ersten Runde musste beide Kämpfer wieder die Heimreise antreten.
Am Sonntag hatte unser Trainer dann ein Lächeln im Gesicht, als Paula sich den 3. Platz erkämpfte und ihre starke Form bewiesen hat. Das Training im der Corona-Pause hat sich ausgezahlt.
Gratulation an Alle für die guten Wettkämpfe.
Offizielle Resultate: